Gute Laune Woche der kfd-St. Anna

Der Himmel ist uns gewogen! Das spürten die Seniorinnen der kfd-St. Anna nicht nur an der freundlichen Herbstsonne, sondern auch an der herzlichen Atmosphäre untereinander.

Schon bei den Anmeldungen hieß es: „Nach der langen Corona-Pause und Krankheit in der Familie ist es genau das, was ich brauche: eine Gute-Laune-Woche. Die gönn‘ ich mir jetzt!“

Angelehnt an die Botschaft von Papst Franziskus zum Welttag der Großeltern lautete das Motto: „Ich bin alle Tage bei euch!“

Vertieft wurde diese Botschaft mit besinnlichen Impulsen, die ein neues Licht auf die Berufung des Alters warfen.

Das gesellige Kaffeetrinken bot Raum zum ausführlichen Wiedersehen und zum Austausch. Daran schloss sich jeweils ein abwechslungsreiches Programm an. Den Auftakt bildete am Montag das Spiel: „Wer wird Millionär?“ mit typisch fraulichen Akzenten. Unter Anleitung von Wiltrud Coße wurden am Dienstag die müden Glieder mobil gemacht. Am Mittwoch hieß es dann: „Wo man singt, das lass dich nieder!“ Mit Alfred König und seinem Akkordeon ging es auf eine Liederreise rund um die Welt.

Als Höhepunkt galt für viele die humorvolle Darbietung der Modenschau: „Rock am Dom“.  Vom Vatikan ausdrücklich approbierte Modelle für die Frau von heute wurden mit unnachahmlichem Charme vom Vorbereitungsteam zur Schau getragen.  Jeder ahnt, wie sehr die Lachmuskeln strapaziert wurden.

Den Abschluss bildete am Freitag die Feier der heiligen Messe mit Pater Antony im Garten der Kaplanei.

Anschließend gab Helga Heitkötter Dütt un Datt up Platt zum Besten. Sie erzählte von den westfälischen Eigenheiten von der Geburt bis zur Bahre. Mit dem  gemeinsamen Grillen klang die Gute-Laune-Woche  aus.