Pfarrwallfahrt nach Telgte am 11. September 2021

Auch in diesem Jahr findet unsere Pfarrwallfahrt nach Telgte statt. Mit einem ergänzenden Programm schließen wir uns wie in den Vorjahren der Altenrheiner Wallfahrt an.

Wie in den Jahren zuvor, werden wir von Neuenkirchen aus mit dem Fahrrad und dem Bus nach Telgte pilgern.

Die Fahrradpilger starten um 08:00 Uhr am Jugendheim Tante Ju bzw. um 08:15 Uhr an der Kirche St. Josef. Um 12:00 Uhr fährt der Bus mit den Pilgern ab Jugendheim Tante Ju und um 12:05 Uhr in St. Arnold an der Emsdettener Straße. Die Bus- und Radpilger beten nach ihrer Ankunft um 13:30 Uhr in Telgte den Kreuzweg. Um 14:45 Uhr ist gemeinsamer Einzug aller Pilger zur Pilgerandacht.  Um 17:00 Uhr ist die Pilgermesse; anschließend ist Abfahrt nach Neuenkirchen.  Eine Anmeldung zur Wallfahrt kann in der Zeit vom 23. August bis 4. September 2021 bei Büro und Buch Hubert bzw. im Pfarrbüro St. Josef erfolgen. Karten für die Busfahrt (Hin- und Rückfahrt) gibt es zum Preis von 7,--€. Für die Radpilger kostet die Karte 5,--€. Die Fahrräder werden auf dem Anhänger transportiert. Kinder unter 14 Jahren fahren kostenlos mit, müssen aber angemeldet werden.