Fronleichnam 2020

Wie Sie den Mitteilungen in der vergangenen Woche schon entnehmen konnten, verzichten wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen auf die Fronleichnamsprozession. Auch das Bistum Münster hat dringend von einer Prozession abgeraten. Wir feiern die Gottesdienste am Fronleichnamstag um 10 Uhr und um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna. Im Anschluss an den 10 Uhr-Gottesdienst werden wir mit dem Allerheiligsten durch die Kirche ziehen und anschließend den sakramentalen Segen spenden. Am Nachmittag bieten wir von 15 Uhr bis 18 Uhr eine stille eucharistische Anbetung an. Wir sind sicher, dass wir so in dieser Krisensituation eine würdige Form gefunden haben, die dem Anlass des Festes entspricht. Für die Eucharistiefeiern um 10 Uhr und um 19 Uhr melden Sie sich bitte bis Mittwoch, 10. Juni um 17:00 Uhr im Pfarrbüro an. Für die eucharistische Anbetung am Nachmittag ist keine Anmeldung erforderlich.