Feier der Krankensalbung

Immer noch wird die Krankensalbung missverstanden als habe „das letzte Stündlein geschlagen“. Das Gegenteil ist der Fall: Menschen sahen Jesus, hörten ihn, durften ihn berühren und erfuhren darin Heil und Heilung an Leib und Seele. Die Krankensalbung trägt die gleiche Handschrift Gottes: Im Sakrament wendet sich Christus dem Menschen zu, in seinem von Krankheit und Alter angefochtenen Zustand oder auch vor einer schweren Operation. Das ist die Lebensversicherung für uns Christen: persönlich, heilend und tröstend.

Die Krankensalbung kann daher wiederholt empfangen werden.

Die Kirchengemeinde St. Anna lädt zur gemeinschaftlichen Feier der Krankensalbung im Rahmen einer Heiligen Messe ein:

WannFreitag, den 11. Okt. 2019 um 15.00 Uhr

Wo:       Kirche St. Josef in St. Arnold

Anschließend sind Sie herzlich zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim eingeladen. Wer einen Fahrdienst benötigt, melde sich gerne im Pfarrbüro St. Anna (Tel.: 9473-10 oder im Pfarrbüro St. Josef: Tel.: 608368).