Erntedankgottesdienst "Danke. Auf den Punkt gebracht!"

Danke. Auf den Punkt gebracht!

Unter diesem Motto feierte die kfd St. Anna am Mittwoch einen Erntedankgottesdienst, der von der Frauengruppe „Aktiver Kreis“ vorbereitet wurde.

Danken setzt das „Denken und Innehalten“ voraus, um sich des Lebens als Geschenk bewusst zu werden. Alles Danken fließt schließlich hinein in die Feier der Danksagung, der Eucharistie, betonte Pater Antony. Er verband seine Predigtgedanken mit  einem persönlichen Glaubenszeugnis. Während der Dauer seines langen Krankenhausaufenthaltes habe ihm der tägliche Empfang der Kommunion die Erfahrung geschenkt: Jesus Christus ist bei mir. Er trägt mich durch die lebensbedrohliche Situation hindurch.

 

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus