Ende des Schuljahres

Am 2. Juli 2021 endet in NRW das Schuljahr. Wenn wir in einigen Jahren zurückdenken, dann werden viele wahrscheinlich sagen: Was war das für ein Schuljahr… Unterricht in den Schulen fand kaum statt und wenn, dann die meiste Zeit bei halber Klassenstärke. Vieles musste im Homeschooling organisiert werden. Schulen entwickelten sich zu Teststationen und wenn dann zwischenzeitlich noch jemand in Quarantäne musste, dann war bei vielen der Toleranzwert erreicht… Gott sei Dank ist das Schuljahr zu Ende und sechs Wochen Sommerferien stehen vor der Tür. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, aber auch allen Erwachsenen, dass sie eine hoffentlich entspannte und sorgenfreie Ferien- und Urlaubszeit erleben dürfen und nach den Ferien in ein normales Schuljahr starten können. Mein besonderer Gruß gilt besonders all denen, die in diesen Tagen die Schule verlassen bzw. wechseln. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schulabschluss und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Pfarrer Markus Thoms