Einladung zur Feier der Krankensalbung

Viele Kranke haben Angst vor diesem Sakrament und schieben es bis zuletzt auf, weil sie meinen, es sei eine Art Todesurteil. Das Gegenteil ist der Fall: Die Krankensalbung ist für uns Christen die Lebensversicherung schlechthin. Sie schenkt Trost, Frieden und Kraft und verbindet den Kranken auf eine tiefe Weise mit Christus. Er selbst kennt unsere Ängste und Abgründe und  trägt alles Leiden mit.

Im Sakrament der Krankensalbung wird diese Zuwendung und Zärtlichkeit Gottes spürbar. Bei manchen bewirkt die Krankensalbung körperliche Heilung, immer aber gibt sie Kraft, die körperlichen und seelischen Kämpfe durchzustehen. So ist die Krankensalbung die eigentliche Lebensversicherung für uns Christen: persönlich, heilend und tröstend. Die Krankensalbung kann vor einer schweren Operation empfangen werden, bei schwerer körperlicher oder seelischer Krankheit oder im hohen Alter. Die Krankensalbung kann wiederholt werden.

Die Pfarrei lädt zur gemeinschaftlichen Feier der Krankensalbung im Rahmen einer heiligen Messe ein:

Wann: Freitag, den 27. Oktober 2023 um 15:00 Uhr

Wo:      Kath. Kirche St. Josef in St. Arnold

Die Einladung richtet sich an alle in der  Pfarrei St. Anna. Anschließend sind sie herzlich zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim St. Josef eingeladen. Anmeldungen dazu im Pfarrbüro St. Anna T.: 94730 oder St. Josef T. 608368 (nur mittwochs)