Einladung zum Caritas – Sonntag am 21./22. September 2019

Die diesjährige Caritas-Kampagne steht unter dem Motto: „Sozial braucht digital“.

Digitalisierung ist in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in aller Munde. Niemand entgeht der Digitalisierung, weil sie schon in viele Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten hat. Digitalisierung ist keine technische Veränderung, sondern eine gesellschaftliche. So lautet der Slogan des Caritas–Sonntags: Sozial braucht digital. Ohne Digitalisierung in Pflege, Beratung oder Sozialprojekten kann die Caritas nicht mehr leisten, wozu sie da ist: Not sehen und handeln.

Herzlich laden wir Sie zu den Gottesdiensten am Caritassonntag, 21./22. September 2019 ein, um auf diesen Wandel aufmerksam zu machen. Die Kollekte in allen Gottesdiensten dieses Wochenendes ist für die vielfältigen Aufgaben unserer Caritas vor Ort bestimmt.