Die kleine Raupe Nimmersatt macht sich auf den Weg…

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Da sich der Vorhang im Erzähltheater Kamishibai im Moment leider nicht in der Bücherei St. Josef hebt, können die Zuschauer auf 14 großen Bildern rund um das Pfarrheim und Bücherei St. Josef erleben, wie sich die kleine Raupe Bild für Bild durch einen riesigen Berg von Leckereien frisst, bis sie endlich satt ist, sich einen Kokon baut und sich nach zwei Wochen des Wartens in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. In dieser schönen und erfolgreichen Bilderbuchgeschichte von Eric Carle, lernen die Kinder Wochentage, Früchte, Zahlen und das Wunder der Metamorphose in der Natur kennen.

Die Mitarbeiterinnen der Bücherei wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Lesen und Betrachten.