Die KAB schaut zurück

Aufgrund der pandemischen Lage hat sich der Vorstand der KAB dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung erst einmal auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Trotzdem hat sich der Vorstand die Zeit genommen, und auf das Jahr 2021 zurück geblickt. „Trotz der vielen Einschränkungen, war es für uns ein erfolgreiches Jahr. Wir haben versucht, immer wenn es die Pandemie zugelassen hat, eine Vielzahl von Aktionen auf die Beine zu stellen, so Werner Volkert, Vorstandsteam der KAB. Neben den Aktionen des Familienkreises, war am Jahresende das große Highlight der Adventsmarkt vor der Kirche. „Dies hat es in diesem Jahr so in dieser Form das erste Mal gegeben“ erinnert sich Stephanie Attermeyer, Vorstandsteam der KAB an die Aktion gerne zurück. Es war ein voller Erfolg und es haben 11 Aussteller teilgenommen. „Zudem konnten wir auf zahlreiche Unterstützung setzen, u.a. hat die KFD bei der Aktion tatkräftig unterstützt und einen Verkaufsstand betreut“, so Attermeyer weiter. Die KFD hat den gesamten Erlös ihres Standes gespendet und erhöht somit die Spende der KAB. Neben dem Gewinn des Adventsmarktes wird auch der Gewinn der Tannenbaumaktion gespendet. „Auch diese Aktion konnten wir nur durch tatkräftige Unterstützung der CAJ durchführen. Ohne die vielen Helfer der Ortsgruppe Neuenkirchen  wären wir nicht in der Lage gewesen, alle Tannenbäume in St. Arnold einzusammeln.“, so Werner Volkert weiter.

Insgesamt werden in diesem Jahr der Erlös des Adventsmarktes und der Tannenbaumaktion an das Haus Hannah in Emsdetten, das Ferienlager des TuS St. Arnold, Lucia Essing und an Nele Staden gespendet.

Die KAB hofft auch im Jahr 2022 wieder auf viele erfolgreiche Aktionen und befindet sich u.a. schon in den Planungen für den Adventsmarkt 2022.