Der Tisch des Wortes Gottes

In jeder Messe ist „der Tisch des Wortes Gottes und der „Tisch des Brotes“ gedeckt – jeden Tag neu.

Papst Franziskus sagte in der Mittwochsaudienz zum Thema: „Das Gebet mit der Heiligen Schrift“:

„Die Worte in der Bibel seien nicht niedergeschrieben worden, um auf Papyrus Pergament oder Papier gefangen zu bleiben. Vielmehr sind sie dazu bestimmt, von einem betenden Menschen empfangen zu werden, um damit fruchtbar zu werden und ihre Reise um die Welt anzutreten. Diese Erfahrung machen alle Gläubigen: Eine Schriftstelle, die ich schon oft gehört habe, spricht eines Tages plötzlich zu mir und erhellt eine Situation, die ich gerade erlebe.“

Diese Ermutigung Gott zu Wort kommen lassen in unserem Alltag, möchten wir aufgreifen und legen ihnen die Evangelien der kommenden Woche vor:

Samstag, den 13.Febr. 2021  Evangelium: Mk 8,1-10

Sonntag, den 14.Febr. 2021  Evangelium: Mk 1,40-45

Montag, den 15. Febr. 2021   Evangelium: Mk 8,11-13

Dienstag, den 16. Febr. 2021 Evangelium: Mk 8,14-21

Aschermittwoch, den 17. Febr. 2021  Evangelium: Mt 6,1-6.16-18

Donnerstag, den 18. Febr. 2021 Evangelium: Lk 9,22-25

Freitag, den 19.Febr. 2021 Evangelium: Mt 9,14-15

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus