Der St. Anna-Krippenweg im Advent

Viele große und kleine Bastler bereiten sich auf die Ausstellung vor.

Alle Jahre wieder freuen sich Menschen auf das Weihnachtsfest. Die Weihnachtskrippen bilden dabei einen besonderen Schwerpunkt.

In diesem Jahr wird es in der Adventszeit in der Fußgängerzone von Neuenkirchen eine besondere Dekoration in Form eines Krippenweges geben. Am Mittwoch trafen sich daher Krippenbesitzer, Hobbykünstler sowie Vertreter von Schulen und Kitas, die an diesem Projekt teilnehmen möchten.

Auf der Terrasse der Villa Hecking konnten sie sich kennenlernen und sich austauschen. Die Vorfreude auf das gemeinsame Projekt war bei allen Teilnehmern deutlich zu spüren.

Einige Krippen waren bereits fertig, andere noch im Rohbau. Bei der Besprechung mit den Projektleiterinnen Anne Hüwe und Nadine Rengers ging es nun darum, die passenden Krippen, den noch freien Schaufenstern in der Fußgängerzone bzw. den Ausstellungsplätzen im Park der Villa, zuzuordnen. 32 Krippenaussteller haben sich angemeldet und einen Platz für ihre Krippe gefunden.

Vor dem Start am 1. Adventsonntag soll auch noch ein Faltblatt für die Besucher gestaltet werden, auf dem die einzelnen Stationen des Weges aufgeführt sind. Das Faltblatt wird in ausgewählten Geschäften und beim Verkehrsverein ausliegen. Außerdem wird es möglich sein, sich die Wegbeschreibung über einen QR-Code auf das Handy herunterzuladen.

Wer noch Lust hat, beim Krippenprojekt mitzumachen, kann sich noch bis zum 01.11.2022 bei Anne Hüwe (Tel. 05973-1500) hueweanne@gmail.com oder Nadine Rengers (05973-748058) nadine_rabbers@web.de melden!