Caritas St. Josef aktiv vor Ort

Die 1-Pfund-mehr-Aktion der Caritasgruppe St. Josef hat in St. Arnold wieder ein großes Echo gefunden. Allen, die sich an dieser Aktion mit ihrer großzügigen Spende beteiligt haben, sagen wir von Herzen Danke.

Haltbare Lebensmittel des täglichen Bedarfs, die in keinem Haushalt fehlen dürfen, wurden in der Kirche St. Josef abgegeben. Fleißige Hände haben die Lebensmittelpakete bereits liebevoll gepackt und auf den Weg gebracht zu Familien und Einzelpersonen in unserer Gemeinde. Das ist konkret gelebte Caritas vor Ort – dank Ihrer Unterstützung.

Trotz Corona bringen die Frauen im Besuchsdienst und die Bezirkshelferinnen der kfd St. Josef auch in diesem Jahr an alle 158 Senioren über 80 Jahre einen Weihnachts- und Neujahrsgruß. Dieser birgt eine kleine Überraschung in sich. Da uns ja leider ein persönlicher Besuch in diesem Jahr verwehrt ist, möchten wir auf diese Weise die Verbundenheit mit der Kirchengemeinde zum Ausdruck bringen und allen eine kleine Freude bereiten.

Die Caritas-Adventsammlung fällt in diesem Jahr Corona-bedingt in der gewohnten Weise aus. Stattdessen haben die Mitarbeiterinnen der Caritas einen Spendenaufruf an alle Haushalte verteilt. Geldspenden können auf das bekannte Konto überwiesen werden, im Pfarrbüro oder bei den Sammlerinnen abgegeben werden. Über die bereits eingegangenen Spenden freuen wir uns sehr. Allen gilt unser herzlicher Dank.

Das Geld und die Sachspenden bleiben ausnahmslos in St. Arnold.

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist die Aktion „Paket mit Herz“ von der MZ. Mit diesen Geschenkpaketen, deren Boten wir sein dürfen, bringen wir so manch einer Familie eine ganz unerwartete Überraschung ins Haus.