Caritas-Sonntag

“Sei gut Mensch” - ist das Motto der Caritas-Kampagne 2020!

Die Caritas will damit auf die Bedeutung gesellschaftlichen Engagements aufmerksam machen. Wir brauchen “gute Menschen”, die den Menschen beistehen, die Unterstützung brauchen und sich für sie einsetzen. Das Motto versteht sich aber auch als Einladung, unsere Gesellschaft mit zu prägen! Das erfordert nicht die große Heldentat. Es erfordert viele kleine Schritte.

Herzlich laden wir Sie zu den Gottesdiensten am Caritassonntag, dem 20. September 2020 ein. Die Kollekte in den Gottesdiensten ist für die vielfältigen Aufgaben unserer Caritas vor Ort in Neuenkirchen und St. Arnold bestimmt. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Unsere Caritas-Elisabeth-Konferenz nimmt sich diskret hier vor Ort der Sorgen und Nöte der Menschen an. Ausschließlich durch  ehrenamtliche Mitarbeiter unterhält die Caritas die Kleiderkammer, das Sozialbüro und den Brotverkauf im Kardinal von Galen Haus.

Sozialbüro:    donnerstags von 16 - 18 Uhr

Brotverkauf: donnerstags ab 10 Uhr (solange der Vorrat reicht)

Kleiderkammer:  dienstags von  16 - 17 Uhr (Annahme)

donnerstags von 16 - 18 Uhr (Verkauf)