Beten der Pfingstnovene 2022

Erwarten Sie auch gern Gäste zu Besuch? Unangekündigt – oder doch lieber mit Vorwarnung?

Augustinus nennt den Heiligen Geist „den stillen Gast unserer Seele“. Wer ihn spüren will, muss still werden. Oft spricht dieser Gast sehr leise in uns und mit uns, etwa in der Stimme des Gewissens oder durch andere innere oder äußere Impulse.

„Tempel des Heiligen Geistes“ sein heißt mit Leib und Seele da sein für diesen Gast, der niemand geringerer ist als Gott selbst. Er liebt es dort, wo man ihn aufnimmt, zu heilen, was verwundet ist, zu verbinden, wo Streit ist. Gern teilt er seine Gaben in Fülle mit.

Seien Sie herzlich eingeladen zur gemeinsamen Gebet der  Pfingstnovene vom 27. Mai bis 4. Juni 2022 von 17:00-18:00 Uhr in St. Anna. An den Samstagen beten wir die Pfingstnovene während der eucharistischen Anbetung in St. Josef. Einen Überblick finden Sie in der nächsten Gottesdienstordnung.