Auf ein Wort: Anbetung

„Nehmen wir uns Zeit für die Anbetung!

Die Eucharistie ist dazu da, uns daran zu erinnern, wer Gott ist. Sie tut dies nicht nur mit Worten, sondern ganz konkret, indem sie uns Gott als gebrochenes Brot, als gekreuzigte und geschenkte Liebe zeigt.

Heute wie damals ist das Kreuz weder modisch noch attraktiv. Und doch heilt es uns von innen heraus. Wenn wir vor dem gekreuzigten Herrn stehen, erleben wir einen fruchtbaren inneren Kampf, einen bitteren Konflikt zwischen dem 'Denken wie Gott' und dem 'Denken wie die Menschen'."

Ermutigung von Papst Franziskus

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus