Anbetung zu Beginn der Fastenzeit

Hinweisen möchten wir noch einmal auf den besonderen Gebetstag zu Beginn der Fastenzeit. Wie in den Vorjahren laden wir herzlich dazu ein, dieser Zeit auch mit dem Gebet ein besonderes Gewicht zu verleihen.  Wir beginnen die Anbetungszeit am Samstag, den 17. Februar 2024 um 15 Uhr in der Kirche St. Josef in St. Arnold. Bis um 16:45 Uhr werden wir dort das Allerheiligste zur Anbetung aussetzen. Die Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr wird von der kfd St. Josef gestaltet. Wir setzen die Anbetung dann um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna fort und enden am Sonntag, dem 18. Februar 2024 um 18 Uhr mit der feierlichen Schlussandacht. Wir laden die Vertreter und Vertreterinnen der Gruppen, Vereine und Verbände, aber auch Einzelpersonen ein, eine Zeit der Anbetung zu gestalten oder auch in Stille vor dem Allerheiligsten zu beten.

In der Pfarrkirche St. Anna liegt eine Liste aus, in die Sie sich Ihre Zeit der Anbetung aussuchen und eintragen können.

Gebetsanregungen zum persönlichen Gebet, aber auch zum Beten in Gemeinschaft finden Sie am Tag der Anbetung in den Bänken der Kirchen ausgelegt.

Gebetsanliegen gibt es sicherlich in unserer Zeit genug. Das Anbetungswochenende lädt uns ein, unsere persönlichen, aber auch die Anliegen aus unserer Gemeinde, aus der Kirche und der Welt vor Gott zu tragen.  Bitten wir ihn, dass er uns immer wieder neu den richtigen Weg zeige, damit unsere Gemeinschaft im Jubiläumsjahr „125 Pfarrkirche St. Anna“ auch geistlich gestärkt wird und zuversichtlich in die Zukunft gehen kann.