Anbetung am 1. Fastensonntag

In den vergangenen Jahren haben wir zu Beginn der Fastenzeit alle Christinnen und Christen unserer Pfarrei zur Anbetung eingeladen. Viele Einzelpersonen, aber auch die unterschiedlichen Gruppen, Vereine, Verbände und Gremien, die Kindergärten und Kommunionkinder haben teilgenommen.

Auch die diesjährige Fastenzeit möchten wir mit solch einem geistlichen Tun beginnen. Wir beginnen die Anbetungszeit am Samstag, dem 5. März 2022 um 12 Uhr in der Kirche St. Josef in St. Arnold. Bis um 16:45 Uhr werden wir dort das Allerheiligste zur Anbetung aussetzen. Wir setzen die Anbetung dann um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna fort und enden am Sonntag, dem 6. März 2022 um 18 Uhr. Alle Vereine, Verbände, Gruppen aber auch Einzelpersonen sind eingeladen, eine Zeit der Anbetung zu gestalten oder auch in Stille vor dem Allerheiligsten zu beten. Dazu liegen ab Samstag, den 19. Februar 2022 Listen in der Kirche St. Josef bzw. in der Pfarrkirche St. Anna aus, in die man sich eintragen kann.

Gebetsanregungen zum persönlichen Gebet, aber auch zum Beten in Gemeinschaft, liegen am Tag der Anbetung in den Bänken der Kirchen aus. Wie in den Vorjahren werden wir wieder von der katholischen Jugendbewegung „Jesus youth“, der auch Pater Antony angehört, unterstützt.

Als Christinnen und Christen sind wir eingeladen, die Beziehung mit Jesus Christus nicht aus den Augen zu verlieren und die Gemeinschaft mit ihm zu suchen. Das Anbetungswochenende lädt uns dazu ein.