Aktuelle Corona-Infos im Juli

wie ich Ihnen in der letzten Woche angekündigt hatte, werden wir ab diesem Sonntag die Vorabendmesse um 17:00 Uhr wieder in der Kirche St. Josef in St. Arnold feiern. Am Sonntag feiern wir weiterhin um 10:00 Uhr die heilige Messe in der Kirche St. Anna.

Die Werktagsgottesdienste bleiben wie gewohnt (Dienstag um 19 Uhr in St. Josef, Donnerstag um 19 Uhr in St. Anna und Freitag um 8:00 Uhr in St. Anna). Bei allen Gottesdiensten gelten nach wie vor die Abstands- und Hygieneregeln.

Gerade die Ereignisse der vergangenen Wochen haben deutlich gemacht, wie wichtig und notwendig diese Verhaltens- und Vorsichtsmaßnahmen sind. Sie dienen Ihrer Sicherheit und Gesundheit! Nach wie vor ist es notwendig, dass Sie sich zum Gottesdienstbesuch anmelden. Gerade für die Kirche St. Josef ist es wichtig, da wir dort nur 32 Sitzplatzeinheiten vergeben können. Da Personen, die in einem Haushalt leben, zusammensitzen können, werden wir sicherlich mehr als 32 Gottesdienstbesucher unterbringen. Wir möchten mit dem Anmeldesystem verhindern, dass wir Gottesdienstbesucher vor der Kirche abweisen und wieder nach Hause schicken müssen. Sie können sich telefonisch im Pfarrbüro, Tel.: 9473-0 oder auch per Mail stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de anmelden.

Beim Betreten der Kirche bekommen Sie einen Zettel ausgehändigt, den Sie bitte ausfüllen. Dieser Zettel dient der Rückverfolgbarkeit bei einer auftretenden Infektion. Geben Sie den Zettel am Ende des Gottesdienstes wieder ab. Er wird vier Wochen aufbewahrt und danach vernichtet. Gerne können Sie sich auch einige Zettel mit nach Hause nehmen und dieser vorher ausfüllen oder aus dem Mitteilungsblatt/Miteinander ausschneiden und ausgefüllt zum Gottesdienst mitbringen.

An dieser Stelle danke ich diejenigen, die sich seit einigen Wochen zum Ordnerdienst bereit erklärt haben. Wer diesen Dienst unterstützen möchte, kann sich ebenfalls gerne im Pfarrbüro melden. Wir werden sicherlich so lange es keinen Impfstoff gibt bei den bestehenden Hygiene- und Abstandsregelungen bleiben und ebenso die Anweisungen der Staatskanzlei beachten müssen, die ausdrücklich den Ordnerdienst und die Rückverfolgbarkeit einfordern.

Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis und Ihr Wohlwollen.

Pastor Markus Thoms