Adventskranzsegnung

In vielen Haushalten wird am Sonntag die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet. Wer möchte kann seinen Adventskranz vorher in der St. Anna oder St. Josef Kirche segnen lassen.

Die Adventskränze dürfen dazu im Laufe des Samstags vor die Altäre gelegt werden.

Kaplan Jobit wird am Samstagnachmittag (17:00 Uhr) in der St. Josef-Kirche und Pater Antony am Sonntagmorgen (10:00 Uhr) in der St. Anna-Kirche, jeweils am Ende der heiligen Messe die Kränze segnen.

Man kann den Adventskranz auch zuhause selbst segnen. Dazu gibt es im Gotteslob unter der Nr. 24 eine Anregung.

Für Adventskränze, die in der Kirche liegen, wird keine Haftung übernommen.