Absage des Patennachmittages für die Erstkommunionkinder

Leider muss das Erstkommunion-Leitungsteam den für Anfang Februar geplanten Patennachmittag zum Schutz aller absagen. Auch der Tauferinnerungsgottesdienst kann nicht stattfinden. Die neue Corona-Verordnung sieht vor, dass in den Kirchen trotz 2G-Regel der Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen verschiedenen Haushalten eingehalten werden muss, also auch zwischen den Kommunionkindern und ihren Patinnen und Paten. Unter diesen Umständen gibt es nicht genug Platz in der St.-Anna-Kirche, außerdem wäre es für alle unschön, wenn die Kinder nicht einmal direkt neben den eigenen Patinnen und Paten sitzen dürften.