7. Sonntag der Osterzeit – C

29. Mai 2022

zwei Wochen liegt unser wunderschönes Fest, das wir aus Anlass des 775jährigen Jubiläums der Gemeinde Neuenkirchen ausgerichtet haben, schon zurück. Der Besuch unseres Diözesanbischofs Felix Genn war für uns alle eine große Ehre. Bischof Felix hat sich nach eigenen Angaben in Neuenkirchen sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle danke ich allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Festtag so feierlich begehen konnten. Ich danke allen, die im Vorfeld organisiert haben, den Mitgliedern aus den Gremien Pfarreirat und Kirchenvorstand, den Messdienern, den Chören, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr, den Bannerabordnungen, den Helferinnen und Helfern im Karl-Leisner-Haus und so vielen mehr. Herzlichen Dank! In diesen Tagen nach Christi Himmelfahrt beten wir als Kirche insbesondere um die Gnadengaben des Heiligen Geistes. Die Jünger erwarten nach ihrem Rückgang nach Jerusalem diese verheißene Kraft aus der Höhe. Auch wir sind eingeladen, uns immer wieder neu dieser Kraft anzuvertrauen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten der Kirche dürfen wir dem Geist Gottes Vertrauen schenken. Er wird uns den Weg in Zukunft weisen. Entscheidend ist, dass wir uns dem Neuen und den vielfachen Veränderungen öffnen. Beten wir gemeinsam um diesen Geist.

Eine gute Woche im Zugehen auf das Pfingstfest wünscht Ihnen