16./17. Sonntag – C –

19. und 26.07.2020

von Paul Keller stammt der Spruch: „Der Sommer macht den Menschen zum Träumer.“

Die Hälfte der Sommerferien ist schon vorbei. Das bedeutet für die einen, dass der Urlaub schon bald zu Ende geht und für die anderen wird er bald beginnen. Diejenigen, die den Urlaub hinter sich haben, wünsche ich einen guten Start in das Arbeitsleben, verbunden mit der Hoffnung, dass sie noch lange im Arbeitsalltag von den Erfahrungen der Urlaubstage zehren können. Auch wenn die Urlaubstage für viele sicherlich noch einmal ganz anders waren, als wir es gewohnt sind, hoffe ich, dass es schöne Tage waren. Diejenigen, die nun die Urlaubszeit beginnen, wünsche ich ebenso erholsame Tage, Zeit zum auftanken und viele positive Erlebnisse, die auch sie am Ende dankbar zurückschauen lassen.

Und bei allem: Vergessen Sie auch in diesem Sommer nicht zu träumen.

Träumen wir weiterhin gut durch den Sommer…

Ihr und Euer Pastor Markus Thoms