Caritasaktion „1 Pfund mehr“

“An der Seite der Armen“ ist das Motto im diesjährigen Advent.

Am 1. Adventswochenende 26. und 27. November 2022 führen die Caritas-Elisabeth-Konferenz St. Anna und die Caritasgruppe St. Arnold wieder die Aktion „1 Pfund mehr“ durch.

Sie laden die Neuenkirchener und St. Arnolder ein, haltbare Lebensmittel in die Kirchen zu bringen. Sie bitten um ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, damit mit Ihrer Spende „1Pfund mehr“ Freude bereitet werden kann.

„Armut versteckt sich“ – im Alltag.

Wenn Krankheit, Arbeitslosigkeit und ein anderer Schicksalsschlag Lebenspläne durchkreuzen und trotz aller Bemühungen die finanziellen Kräfte erschöpft sind, ist Hilfe notwendig.

„Vielleicht erkennen wir nicht jede Notlage! Gerne können Sie uns ansprechen.“ schreibt die Caritas-Elisabeth Konferenz

Was können Sie konkret tun?

Beim nächsten Einkauf einfach „ein Pfund mehr“ an haltbaren Lebensmitteln (z.B. Nudeln, Reis, Tee, Kaffee, Kakao, Mehl Zucker, Butter, Öl, Konserven,  Honig, Marmelade, Süßigkeiten etc.) kaufen.

Am 26. und 27. November (Wochenende des 1. Advents) können Sie die Gaben in den Kirchen St. Anna und St. Josef in bereitstehende Körbe und Kartons legen.

Die ehrenamtlichen Caritashelferinnen organisieren dann alles Weitere.

Die Caritas hofft auch in diesem Jahr auf Ihre große Nächstenliebe und einen ebenso guten Erfolg wie in den Jahren zuvor.

Die Verteilung der Lebensmittel erfolgt in Verbindung mit dem Sozialbüro unter Leitung von Edith Naarmann und der Caritasgruppe St. Josef unter Leitung von Maria Rengers an Menschen, die diese zusätzliche Hilfe gut gebrauchen können.

Die Caritas-Elisabeth Konferenz und die Caritasgruppe St. Arnold danken herzlichst im Voraus für die Spenden