Laudesgebet am Montag

Am ersten Montag des Monats lud die kfd St. Anna zum gemeinsamen Laudesgebet in die Pfarrkirche ein. Diese gute Tradition endet nun, da sich kaum noch Beter einfinden.

Vor etwa 10 Jahren wurde das gemeinsame Laudesgebet zum Auftakt des Frühstücksgesprächs eingeführt. Es war den Teilnehmerinnen ein großes Anliegen mit dem gemeinsamen Gebet zu beginnen.  Für diesen Start in den Tag eignete sich besonders die Laudes aus dem Stundengebet der Kirche. Lange konnte diese liebgewordene Tradition durchgetragen werden und so gilt unser Dank denen, die das Gebetstreffen in großer Treue vorbereitet haben und den vielen Mitbetern. Herzlichen Dank!