Tisch des Wortes

In dieser Woche wird das Hochfest Johannes des Täufers, das normalerweise am 24. Juni begangen wird, einen Tag vorgezogen. Am Tag darauf folgt das Herz-Jesu-Fest. Johannes brannte darauf, die Menschen auf Jesus, den Messias hinzuweisen. In Jesus Christus hat Gott immer wieder zu den Menschen gesprochen. In ihm hat er uns sein Herz ausgeschüttet und sein innerstes Wesen auf immer für uns anschaulich gemacht. Gott sei Dank!

Dies sind die Evangelien der kommenden Woche:

Samstag, den 18. Juni 2022                Evangelium: Mt 6,24-34

Sonntag, den 19. Juni 2022                 Evangelium: Lk 9,18-24

Montag, den 20. Juni   2022               Evangelium: Mt 7,1-5

Dienstag, den 21. Juni  2022              Evangelium: Mt 7,6.12-14

Mittwoch, den 22. Juni 2022             Evangelium: Mt 7,15-20

Donnerstag, den 23. Juni 2022           Evangelium: Lk 1,57-66.80 Joh. d. Täufer

Freitag, den 24. Juni 2022                   Evangelium: Lk 15,3-7 Herz Jesu Fest

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus