Solidarische Hilfe – Wie kann das gehen?

Als Kirchengemeinde haben wir überlegt, wie es möglich ist, dass gerade Senioren und Risikogruppen geholfen werden kann. Wir beobachten, dass in unserer Gemeinde das soziale Netz sehr gut funktioniert. Darauf können wir stolz und dankbar sein. Sicherlich gibt es aber immer auch Menschen, die in dieser Zeit auf Hilfe angewiesen sind. Wir bitten Sie deshalb sehr herzlich, in Ihrer Nachbarschaft, Ihrem Bekannten- und Freundeskreis darauf zu achten und Menschen direkt anzusprechen, ob Sie Hilfe benötigen bzw. Sie Ihnen helfen können. Ebenso verweisen wir auf das Angebot der CDU Neuenkirchen, die kurzfristig eine Hotline zur Koordinierung von Hilfesuchenden und Helfenden eingerichtet hat. Diese Aktion ist angelehnt an die bundesweite Aktion „Einkaufshelden“ der Jungen Union Deutschlands. Unter der Telefonnummer 0172/4704614 (auch per Whatsapp erreichbar) sowie unter der Emailadresse Neuenkirchenhilft@web.de können sich alle Neuenkirchener Bürgerinnen und Bürger melden, die mithelfen wollen oder Hilfe benötigen. Wir weisen sehr auf diese Aktion hin und bitten Sie, davon Gebrauch zu machen.