2. Sonntag im Jahreskreis

an diesem Sonntag beginnen wir mit der Vorbereitung der Kinder auf die Sakramente der Buße und der Eucharistie. „Der Herr ist mein Hirte!“ – Unter diesem Motto steht die Vorbereitungszeit in diesem Jahr. Ich wünsche den Kindern, dass sie in dieser Zeit Jesus als den kennen lernen, der sich ihnen als Freund und Begleiter anbietet, als jemand, der das Leben mit ihnen teilen möchte. Den Eltern, die die Kinder auf diesem Weg begleiten sollen, wünsche ich die Erfahrung, dass die Zeit der Vorbereitung auf diese Sakramente sie selbst im Glauben stärken möge. Dankbar bin ich, dass sich viele Ehrenamtliche engagieren – sei es im Leitungsteam oder als Katechetin in den Kleingruppen. Als Gemeinde begleiten wir unsere Erstkommunionkinder nicht nur an diesem Sonntag mit unserem Gebet.

Eine gute Woche wünscht Ihnen

Ihr Pastor Markus Thoms.