Caritas-Elisabeth-Konferenz Aktion „1 Pfund mehr“

Liebe Gemeindemitglieder!

„Zeichen setzen“  lautet das Motto im diesjährigen Advent.

Am 1. Adventswochenende - 30. November und 1. Dezember 2019 führen wir wieder unsere Aktion „1 Pfund mehr“ durch. Bitte setzen Sie, wie in den Jahren vorher, durch Ihre Großzügigkeit ein Zeichen der Mit-Menschlichkeit. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, damit wir durch die Aktion „1 Pfund mehr“ viele Zeichen direkter Hilfe setzen können.

Was können Sie konkret tun?

Beim nächsten Einkauf einfach „ein Pfund mehr“ an haltbaren Lebensmitteln (z. B. Reis,  Kaffee, Kakao, Mehl, Zucker, Butter, Öl, Honig, Marmelade, Süßigkeiten etc.) kaufen und mit  den verschiedensten Artikeln die Aktion unterstützen.
Am 30. November und 1. Dezember 2019 (Wochenende des 1. Advents) können Sie die Gaben in den Kirchen St. Anna und St. Josef in bereitstehende Körbe und Kartons legen.

Unsere Helferinnen organisieren dann alles Weitere. Die Verteilung erfolgt an Menschen in Neuenkirchen und St. Arnold, die diese zusätzliche Hilfe sehr gut gebrauchen können.

Wir danken Ihnen herzlich im Voraus.

Ihre Caritas-Elisabeth-Konferenz „St. Anna“

und Caritasgruppe „St. Josef“