Visitation durch Weihbischof Dr. Hegge

Alle vier Jahre findet in der Regel die vom Kirchenrecht vorgeschriebene sog. kanonische Visitation durch den Diözesanbischof statt. In der Regel lässt sich dieser durch den zuständigen Regionalbischof vertreten. Am Donnerstag, 16. Januar wird Herr Weihbischof Dr. Hegge unsere Pfarrei visitieren. Schwerpunkt seines Besuches werden die Einzelgespräche mit den hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern sein. Ebenfalls wird der Weihbischof die Kirchenbücher prüfen und mit der Schulleitung des bischöflichen Arnold-Janssen-Gymnasiums zusammentreffen. Am Abend feiert er um 19:00 Uhr die heilige Messe in der Pfarrkirche St. Anna, zu der die ganze Gemeinde herzlich eingeladen ist. Im Anschluss daran trifft sich der Bischof mit den Leitungsgremien, Pfarreirat und Kirchenvorstand zu einem Austausch.

Wir freuen uns auf den Besuch des Bischofs, heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm in unserer Pfarrei gute Gespräche.