Tisch des Wortes

Im Monat November gedenken wir unserer Verstorben, zugleich wird uns unsere eigene Vergänglichkeit vor Augen geführt.

„Was uns am Tod am meisten Angst macht, ist gerade dies, wie Kinder haben wir Angst, in der Dunkelheit allein zu sein, und nur die Anwesenheit eines Menschen, der uns liebt, kann uns beruhigen.

Genau das hat sich am Karsamstag ereignet: Im Reich des Todes ist die Stimme Gottes erklungen. Das Undenkbare ist geschehen: Die Liebe ist vorgedrungen in das „Reich des Todes“. Auch in der extremsten Dunkelheit der absoluten menschlichen  Einsamkeit können wir eine Stimme hören, die uns ruft, und eine Hand finden, die uns ergreift und uns nach draußen führt.“ Papst Benedikt XVI.

 

Hier die Schriftlesungen der kommenden Woche:

Samstag, den 29. Oktober 2022                     Evangelium: Lk 14,1.7-11

Sonntag, den 30. Oktober 2022                     Evangelium: Lk 19,1-10

Montag, den 31. Oktober 2022                      Evangelium: Lk  14,12-14

Dienstag, den 1. November 2022                  Evangelium: Mt 5,1-12a  Allerheiligen

Mittwoch, den 2. November 2022                 Evangelium: Joh 14,1-6/Lk 7,11-17  Allerseelen

Donnerstag, den 3. November 2022              Evangelium: Lk 15,1-10

Freitag, den 4. November 2022                      Evangelium: Joh 10,11-16

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus