Tisch des Wortes

Am kommenden Sontag begeht die Kirche den Welttag der geistlichen Berufe.

Von John Henry Newman stammt das Bekenntnis: „Ich bin berufen, etwas zu tun oder zu sein, wofür kein anderer berufen ist; ich habe einen Platz in Gottes Plan und auf Gottes Erde, den kein anderer hat.“ Der Tag ist ein Anlaß um für zahlreiche Priester- und Ordensberufungen zu beten, aber ebenso auch um Ehen und Familien, die im Glauben verwurzelt sind.

So legen wir Ihnen die Schriftlesungen der kommenden Woche vor:

 

Samstag, den 7.  Mai 2022                       Evangelium:         Joh 6,60-69

Sonntag, den 8. Mai 2022                         Evangelium:          Joh 10,27-30

Montag, den 9. Mai 2022                           Evangelium:         Joh 10, 1-10

Dienstag, den 10. Mai 2022                      Evangelium:        Joh 10,22-30

Mittwoch, den 11. Mai 2022                     Evangelium:        Joh 12,44-50

Donnerstag, den 12. Mai 2022                 Evangelium:        Joh  13,16-20

Freitag, den 13. Mai 2022                         Evangelium:        Joh 14,1-6

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus