Tisch des Wortes

Am kommenden Sonntag begehen wir das Fest des heiligen Benedikt von Nursia, dem Vater des abendländischen Mönchtums und Schutzpatron Europas. Papst Franziskus  sagte aus Anlass der Verleihung des Karlspreises:  „Gott möchte unter den Menschen wohnen, aber das kann er nur mit Männern und Frauen erreichen, die – wie einst die großen Glaubensboten des Kontinents – von ihm angerührt sind und das Evangelium leben, ohne nach etwas anderem zu suchen. Nur eine Kirche, die reich an Zeugen ist, vermag von neuem das reine Wasser des Evangeliums auf die Wurzeln Europas zu geben“. Dies Wort sei uns Christen ein Ansporn.

 

Hier legen wir Ihnen die Evangelien der kommenden Woche vor:

Samstag, den 10. Juli 2021                Evangelium: Mt 10,24-33

Sonntag, den 11. Juli 2021                Evangelium: Mk 6,7-13

Montag, den 12. Juli 2021                 Evangelium: Mt 10,34-11,1

Dienstag, den 13. Juli  2021              Evangelium: Mt 11,20-24

Mittwoch, den 14. Juli 2021              Evangelium: Mt 11,25-27

Donnerstag, den 15. Juli  2021         Evangelium: Mt 23,8-12      

Freitag, den 16. Juli  2021                  Evangelium: Mt 12,1-8   

M.P.

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus