Taizéfahrt 2023

Bereits seit vielen Jahren machen sich jungen Christen aus St. Anna Neuenkirchen auf den Weg nach Frankreich, wo der kleine Ort Taizé liegt. Dort kommen das ganze Jahr über viele junge Leute zusammen, um sich selbst und ihren Glauben zu finden, Freundschaften zu knüpfen und eine Auszeit vom Alltag zu bekommen. Auch dieses Jahr organisiert unsere Gemeinde eine Taizéfahrt für junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren. Sie findet vom 25. Juni 2023 bis 2. Juli 2023 statt und kostet 190 € für Vollverpflegung und die An- und Abreise mit dem Bus.

Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund (Frankreich) und jedes Jahr Anziehungspunkt für Tausende Jugendliche aus der ganzen Welt.

Was macht die Faszination von Taizé aus?

Vielleicht die gastfreundliche Atmosphäre, die Lebens- und Glaubensfreude, die Offenheit und Einfachheit, die Begegnung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus fernen Ländern, die beeindruckenden Gebete mit Brüdern von Taizé und ein paar Tausend jungen Leuten ...

Die Teilnehmeranzahl ist gegrenzt. Daher bitte schnellstmöglich anmelden. Am Anhang findet ihr die Anmeldung und Infozettel.

Teilnehmer*innenbetrag ist 190 € (Inklusive Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und Teilnahme am Programm und Leben in Taizé.).

Anmeldungen können im Pfarrbüro St. Anna, Friedenstraße 6, abgegeben oder in den Briefkasten eingeworfen werden.  Gleichzeitig ist der Teilnehmerbetrag in Höhe von 190€ auf das Konto:

IBAN: DE 10 4036 1906 5010 2400 00

Volksbank Münsterland

Kontoinhaber: Zentralrendantur Rheine

Verwendungszweck: „Taizéfahrt 2023 + Name des Teilnehmers“ zu überweisen.

Info-Abend (nach der Anmeldung):  Zur Vorbereitung und Einstimmung auf die Taizéfahrt 2023 bieten wir einen Infoabend an, bei dem du Genaueres über die Fahrt erfährst. Der Infoabend ist am 07.05.2023 um 17:00 Uhr im Karl-Leisner-Haus.

Alle sind herzlich eingeladen!!!!

Rückfragen beantwortet das Taizékreis-Leitungsteam:

Pater Antony Mooleparambil CMI

Handy: 01748063306