Sternsinger 2022

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ – Unter diesem Motto ziehen am 4. und 5. Januar 2022 wieder die Sternsinger durch Neuenkirchen und St. Arnold. Wie in den vergangenen Jahren sammeln die Sternsinger für ein AIDS-Waisenhaus in Südafrika. Die Sternsingeraktion beginnt am Dienstag, den 4. Januar um 9 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Anna. Abschluss ist am Donnerstag, 6. Januar 2022 um 19:00 Uhr mit einem Festgottesdienst zum Hochfest Erscheinung des Herrn in St. Anna. Wir hoffen, dass die Sternsingeraktion trotz der Coronalage durchgeführt werden kann. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Sternsinger sich nicht in Wohnungen aufhalten sollen, sondern nur an der frischen Luft um ihre Gaben bitten. Gerade in diesen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, dass Kinder und Jugendliche diese Aufgabe übernehmen. Die Nachrichten, die wir aus Südafrika erhalten, zeigen uns aber, wie notwendig diese Aktion gerade in dieser angespannten Coronapandemie für die Menschen dort ist. Wir danken allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt sind und bitten die Gemeinde, die Sternsinger freundlich aufzunehmen. Es kann durchaus sein, dass nicht alle Häuser der Gemeinde besucht werden können. Wer keinen Besuch der Sternsinger bekommen hat, kann seine Gabe in den Pfarrbüros abgeben, dort gibt es auch die Segenszettel.