Ordnerdienste

Um in Zukunft die Vorgaben für die Sicherheit und Ordnung in den Gottesdiensten einzuhalten, die zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen und den Bistümern vereinbart wurden, sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Wir brauchen für jeden Sonntagsgottesdienst vier und für jeden Werktagsgottesdienst zwei Ordnungskräfte. Aufgabe der Ordner ist es, die Höchstzahl der Gottesdienstbesucher zu beachten, den Gottesdienstbesuchern die einzelnen Plätze zuzuweisen und dafür Sorge zu tragen, dass die Sicherheitsabstände eingehalten werden. Den Ordnerdienst kann grundsätzlich jeder durchführen, Interessenten müssen aber frei von Grunderkrankungen sein. Sie werden von der Pfarrei mit entsprechendem Mundschutz und Hygienehandschuhen ausgestattet.

Ich würde mich freuen, wenn sich zahlreiche Helferinnen und Helfer melden, denn der Ordnungsdienst ist eine Voraussetzung, um überhaupt mit der Feier der Gottesdienste zu beginnen.

Interessierte melden sich dazu bitte im Pfarrbüro St. Anna, Tel.: 9473-0.

Vielen Dank!

Pfarrer Markus Thoms