Neuordnung der Erstkommunionfeiern

Erstmalig bekommen die Erstkommunionfamilien der Pfarrei St. Anna Neuenkirchen die Möglichkeit den eigenen Erstkommuniontermin frei zu wählen.  Wie bisher wird am Sonntag vor Christi Himmelfahrt die Erstkommunion in der St.-Josef-Kirche gefeiert. Die Festgottesdienste an Christi Himmelfahrt, am Samstag und am Sonntag darauf finden in der St.-Anna-Kirche statt. Die Möglichkeit der Erstkommunion am Samstag ist für Neuenkirchen neu. Alle Festgottesdienste beginnen um 10:00 Uhr. Die Familien können bei der Anmeldung einen Wunschtermin für die Erstkommunionfeier angeben. Nach dem Anmeldeschluss am 1. Oktober wird das Leitungsteam die Anmeldungen auswerten. Sollten sich zu viele Kinder für eine Erstkommunionfeier anmelden, wird gelost. In den Herbstferien bekommen alle Erstkommunionfamilien eine Terminbestätigung.