Mitteilungen zur Erstkommunion

Erstkommunion in der St.-Josef-Kirche

Einige Kinder der Josefschule feiern am Sonntag, den 9. Mai um 9:30 Uhr ihre Erstkommunion in der Josef-Kirche, St. Arnold. In einem feierlichen Gottesdienst, der passend zu dem Motto der Vorbereitungszeit „Du bist ein Puzzleteil in Gottes bunter Welt“ gestaltet ist, werden sie zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist der Gottesdienst nicht öffentlich. Er wird im Livestream (www.st-anna-neuenkirchen.de) übertragen.

Üben für die Erstkommunion-Feiern in St. Anna

Die Kommunionkinder, die in der St.-Anna-Kirche zur Ersten Heiligen Kommunion gehen, treffen sich zum Üben für die Feiern, jeweils um 16:30 Uhr.

• Kinder der Ludgerischule (Erstkommuniongottesdienste um 9:00 Uhr):

Montag, den 10. Mai 2021

• Kinder der Ludgerischule (Erstkommuniongottesdienste um 11:00 Uhr):

Dienstag, den 11. Mai 2021

• Kinder der Thieschule (Erstkommuniongottesdienste um 9:00 Uhr):

Mittwoch, den 12. Mai 2021

• Kinder der Thieschule (Erstkommuniongottesdienste um 11:00 Uhr):

Freitag, den 14. Mai 2021

Erstkommunion an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt feiert die Kirchengemeinde St. Anna zwei feierliche Erstkommuniongottesdienste in der St.-Anna-Kirche. In den Gottesdiensten, die passend zu dem Motto der Vorbereitungszeit „Du bist ein Puzzleteil in Gottes bunter Welt“ gestaltet sind, werden die Kinder zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Wir wünschen den Kommunionkindern Gottes Segen für diesen besonderen Tag.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind die Erstkommuniongottesdienste nicht öffentlich. Sie werden im Livestream (www.st-anna-neuenkirchen.de) übertragen.

Die heilige Messen um 8:00 Uhr und um 10:00 Uhr werden nicht in der St.-Anna-, sondern in der St.-Josef-Kirche gefeiert. Um 18:00 Uhr gibt es einen zusätzlichen Gottesdienst in der St.-Anna-Kirche. Eine Anmeldung zu diesen Gottesdiensten ist nicht erforderlich.

Erstkommunionfeier der Thie-Schüler

Am Sonntag, den 16. Mai werden Kinder aus unserer Kirchengemeinde in zwei feierlichen Gottesdiensten um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.  Wir wünschen den Kommunionkindern Gottes Segen für diesen besonderen Tag.

Hinweis Corona und Erstkommunion

Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen nur die Kommunionkinder, ihre Eltern, Geschwister und ihre geladenen Gäste zu den Erstkommunionfeiern in die Kirche. Wir bitten um Verständnis. Die Kommunionfeiern können über den Livestream der Kirchengemeinde (http://live.st-anna-neuenkirchen.de) mitgefeiert werden.

Die heilige Messen an Christi Himmelfahrt und am Sonntag, den 16. Mai um 8:00 Uhr und um 10:00 Uhr werden nicht in der St.-Anna-, sondern in der St.-Josef-Kirche gefeiert. Um 18:00 Uhr gibt es einen zusätzlichen Gottesdienst in der St.-Anna-Kirche. Eine Anmeldung zu diesen Gottesdiensten ist nicht erforderlich.