Kirchenvorstands- und Pfarreiratswahl 2021

Kandidatencheck

In diesen Tagen erhalten Sie die Wahlunterlagen für die Wahlen zum Kirchenvorstand und Pfarreirat in unserer Pfarrei. Wir laden Sie ein, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die Kandidatinnen und Kandidaten durch Ihre Stimme zu unterstützen. Sollten Sie bis zum 24. Oktober keine Wahlunterlagen bekommen haben, so melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. Die Verteilung der Wahlunterlagen erfolgt, wie bei der letzten Kirchenvorstandswahl, durch ehrenamtliche Verteilerinnen und Verteiler. Wer bereit ist, uns dabei zu unterstützen, und die ein oder andere Straße übernehmen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro melden.

Für die Wahl zum Kirchenvorstand haben sich sieben Kandidatinnen und Kandidaten für fünf Plätz gefunden. Der Kirchenvorstand besteht aus insgesamt zehn gewählten Mitgliedern und wird alle drei Jahre zur Hälfte neu gewählt.