Kirchenkonzert Schubert-Chor

Kirchenkonzert Schubert-Chor Rheine am 23.11.2019 in St. Arnold

Am Samstag, 23. November 2019, wird der Schubert-Chor Rheine um 17:00 Uhr die heilige Messe in der Kirche St. Josef in St. Arnold mitgestalten. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der klassische Chor unter der Leitung von Chordirektor ADC Dirk von der Ehe zu einem kleinen Konzert ein.

Es wird eine reizvolle Zusammenstellung romantischer und barocker Musikliteratur zu hören sein. Außerdem präsentiert der Schubert-Chor einige feine Volkslieder und solistische Beiträge von Chormitgliedern. Ludwig van Beethovens „Die Himmel rühmen" und „Freude schöner Götterfunken" dürften wohl die Höhepunkte werden. Der Eintritt zum Konzert ist frei , aber der Schubert-Chor Rheine freut sich über jede Spende.