Fastensammelaktion 2023

Schon wieder ist ein Jahr vorbeigerauscht und es ist Zeit für die Fastenaktion 2023. Der Initiativkreis Südafrika bittet alle, die sich an der Sammelaktion zugunsten unserer Partner in Oudtshoorn zu beteiligen wollen, um ihre Unterstützung. Wie in den vergangenen Jahren können Marmeladengläser während der Fastenzeit mit Kleingeld gefüttert werden. Die Aktion beginnt am Samstag nach Aschermittwoch, am 25. Februar. Die Fastenzeit dauert in diesem Jahr bis zum Samstag, dem 8. April. Die Gläser werden dann nach Ostern, ab dem 23. April eingesammelt. Leere Gläser stehen zur Abholung bereit in den beiden Kirchen unserer Gemeinde, St. Josef und St. Anna.

Außerdem stehen Gläser zum Abholen und Füllen an folgenden Orten: Buchhandlung Hubert, Blumen Gehring, Gärtnerei Nieweler, Pfarrbüro, Heemann, Krehenwinkel, Getränke Ross, Steinsträter, Leiers, H31 und Füssner DHL.

Schon jetzt ein herzliches „Danke“. In den vergangenen Jahren lag das Sammelergebnis immer um die 3000 € - in Südafrika eine riesige Hilfe.