Erntedankgottesdienst auf dem Hof Reinke im Brook

Gemeinsam laden der Landwirtschaftliche Ortsverein, die Landfrauen, die Landjugend und der Heimatverein zum Erntedankgottesdienst am Sonntag, 13. Oktober um 10:30 Uhr auf den Hof der Familie Reinke, Offlum 93 (Brook), ein. Die ganze Gemeinde ist zu diesem Dankgottesdienst mit Pfarrer Josef Wichmann aus Ochtrup eingeladen. Pfarrer Wichmann ist einer der wenigen Priester, die perfekt plattdeutsch sprechen. So wird auch die Erntedankmesse in plattdeutscher Sprache gefeiert. Die Feuerwehrkapelle Neuenkirchen übernimmt die musikalische Gestaltung. Parallel zur heiligen Messe findet auch eine Kinderkirche statt. Die Kinder werden in einem Nebenraum einen kindgerechten Wortgottesdienst feiern. Nach dem Gottesdienst auf dem Hof Reinke ist Zeit für Gespräche und Begegnungen. Die Landjugend sorgt für die Bewirtung mit Würstchen vom Grill und Getränken.