Einladung zur Feier der Krankensalbung

Die Heilige Schrift ist ein beredtes Zeugnis dafür, dass Menschen, die von allerlei Krankheiten und Gebrechen gezeichnet waren, sich buchstäblich zu Jesus Christus hingezogen fühlten.  Ihre Sehnsucht und Hoffnung auf Heilung wurden nicht enttäuscht. Versöhnung und Heilung an Leib und Seele gehören zum Herzstück der Frohen Botschaft. Die Krankensalbung trägt die gleiche Handschrift: Im Sakrament wendet sich Christus dem Menschen zu in seinem von Krankheit und Alter angefochtenen Zustand oder auch vor einer schweren Operation. Das ist die Lebensversicherung für uns Christen: persönlich, heilend und tröstend. Die Krankensalbung kann daher wiederholt empfangen werden. Die Pfarrei lädt nun nach Corona-bedingten Pause zur gemeinschaftlichen Feier der Krankensalbung im Rahmen einer heiligen Messe ein:

Wann: Freitag, den 15. Oktober 2021 um 15:00 Uhr

Wo:      katholische Kirche St. Josef in St. Arnold

Die Einladung richtet sich an alle in der Gesamtpfarrei St. Anna. Anschließend sind die TeilnehmerInnen herzlich zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim St. Josef eingeladen. Anmeldung bitte im Pfarrbüro St. Anna Tel.: 94730 oder St. Josef Tel. 608368 (nur mittwochs).