Einladung zur Feier der Krankensalbung

Die Heilige Schrift ist ein beredtes Zeugnis dafür, dass Menschen, die von allerlei Krankheiten und Gebrechen gezeichnet waren, sich buchstäblich zu Jesus Christus hingezogen fühlten.  Ihre Sehnsucht und Hoffnung auf Heilung wurden nicht enttäuscht. Versöhnung und Heilung an Leib und Seele gehören zum Herzstück der Frohen Botschaft.

Die Krankensalbung trägt die gleiche Handschrift: Im Sakrament wendet sich Christus dem Menschen zu in seinem von Krankheit und Alter angefochtenen Zustand oder auch vor einer schweren Operation. Die Krankensalbung dient auch der inneren Heilung. Womöglich weckt die Berichterstattung vom Ukrainekrieg eigene belastende Kindheitserlebnisse aus den Kriegs- und Nachkriegsjahren, die tiefe Wunden in der Seele hinterlassen haben.  Vielleicht treten diese überwunden geglaubten Verletzungen jetzt zu Tage.  Sie bedürfen der inneren Heilung und Versöhnung. Dies gehört auch zur Wirkweise der Krankensalbung. Sie kann wiederholt empfangen werden. Das ist die Lebensversicherung für uns Christen: persönlich, heilend und tröstend. Die Pfarrei lädt nun nach einer Corona-bedingten Pause zur gemeinschaftlichen Feier der Krankensalbung im Rahmen einer heiligen Messe ein:

Wann: Dienstag, den 15. März 2022 um 15:00 Uhr

Wo:       Kath. Kirche St. Anna, Neuenkirchen