Eine Anregung für die Fastenzeit

Mit Meditation durch die Fastenzeit

Still werden, wahrnehmen, aufmerksam sein für sich und Gott. Darum geht es bei den Online-Alltagsexerzitien, die die katholischen Bistümer im Norden Deutschlands in ökumenischer Kooperation unter dem Motto „Ich bin da“ anbieten.

Interessierte können sich auf einem vierwöchigen spirituellen Weg der Achtsamkeit begleiten lassen. Impuls-E-Mails mit Texten und Audios leiten sie an für eine tägliche, etwa 30 Minuten lange, Meditationszeit. Dazu können Sie sich durch eine Geistliche Begleiterin oder einen Geistlichen Begleiter per Mail, Telefon oder Videochat individuell unterstützen lassen.

Ein weiteres Angebot sind wöchentliche Video-Gruppentreffen mit Austausch und gemeinsamem Meditieren. Der Start ist am Aschermittwoch, dem 17. Februar, der Abschluss am 21. März 2021.

Die kontemplativen Alltagsexerzitien sind kostenfrei.

Hier kommen Sie auf die Seite der Online-Alltagsexerzitien "Ich bin da".