Der St. Arnolder Adventskalender 2020

Seit dem 1. Dezember entsteht im Raum der Josefs Kirche in St. Arnold ein Adventsweg. Jeden Tag öffnet sich ein neues Adventstürchen mit Bastelarbeiten, Meditationen und farbenfrohen Bildern, die alle – ob Jung oder Alt – in ihren Bann ziehen.

Für viele Mütter ist Mittags nach dem Kindergarten ein Besuch in der Kirche ein unbedingtes Muss. Mit gespannten Gesichtern und erwartungsvollen Augen begeben sich die Kinder auf Entdeckungsreise nach den Neuheiten des jeweiligen Tages.

Wer kann schon von sich behaupten das unverkennbare Markenzeichen des Jesuskindes zu kennen und zu besitzen? Das Gütesiegel für eine Freundschaft, die nicht „klein zu kriegen“ ist, gibt es sogar zum Mitnehmen.

Oder wer ist schon in den Genuss gekommen, mit Gott zu Mittag zu essen? Haben sie sich das Tagesgeschenk namens „Leben“ schon abgeholt?

Dies ist erst ein kleiner Vorgeschmack auf die Vielfalt und Originalität die der Adventskalender bietet.

Bleibt nur noch zu sagen: Komm und sieh!