Daten für die Kommunionsübungen- und feiern

Üben Erstkommunion St. Josef

Alle Kommunionkinder, die in der St. Josef-Kirche zur Ersten Heiligen Kommunion gehen, treffen sich zum Üben für die Feier am Dienstag, den 29. September 2020 um 16:30 Uhr in der Kirche.

Üben für die Erstkommunion-Feiern der Ludgerischüler

Die Kommunionkinder der Ludgerischule, die am 4. Oktober zur Ersten Heiligen Kommunion gehen, treffen sich zum Üben für die Feier. Die Kinder des 9:00 Uhr-Gottesdienstdienstes üben am Mittwoch, den 30. September und die Kinder des 11:00 Uhr-Gottesdienstes üben am Donnerstag, den 1. Oktober. Treffen ist jeweils um 16:30 Uhr in der Kirche.

Erstkommunion in St. Josef

10 Kinder der Josefschule feiern am Samstag, den 3. Oktober um 9:45 Uhr ihre Erstkommunion in der Josef-Kirche, St. Arnold. In einem feierlichen Gottesdienst, der passend zu dem Motto der Vorbereitungszeit „Der Herr ist mein Hirte“ gestaltet ist, werden sie zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.
Wegen der Corona-Beschränkungen dürfen nur die Kommunionkinder, ihre Eltern, Geschwister und jeweils vier angemeldete Gäste in die Kirche. Wir bitten um Verständnis. Die Kommunionfeier kann evtl. über den Livestream der Kirchengemeinde (http://live.st-anna-neuenkirchen.de) mitgefeiert werden.

Erstkommunionfeier der Ludgeri-Schüler

Am Sonntag, den 4. Oktober werden 39 Kinder der Ludgerischule in zwei feierlichen Gottesdienst zur Erstkommunion gehen. Wegen der Corona-Krise dürfen nur die Kommunionkinder, ihre Eltern, Geschwister und jeweils vier angemeldete Gäste in die Kirche. Wir bitten um Verständnis. Die Kommunionfeier kann evtl. über den Livestream der Kirchengemeinde (http://live.st-anna-neuenkirchen.de) mitgefeiert werden.
Die heilige Messe in der St. Anna-Kirche findet an diesem Sonntag um 18:00 Uhr statt. Die heiligen Messen um 8:00 Uhr und um 10:00 Uhr werden in der St. Josef-Kirche gefeiert. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.