Caritas-Elisabeth-Konferenz - „1 Pfund mehr“

Liebe Gemeindemitglieder,

“Du für den Nächsten“ ist das Motto im diesjährigen Advent.
Am 1. Adventwochenende 27. und 28. November 2021 führen wir wieder die Aktion „1 Pfund mehr“ durch.
Wir laden alle Neuenkirchener und St. Arnolder ein, haltbare Lebensmittel in die Kirchen zu bringen. Bitte setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, damit wir mit Ihrer Spende „1 Pfund mehr“ viel Freude bereiten können.

Wie Menschen spontan füreinander einstehen um zu helfen, haben wir eindrücklich
in der Flutkatastrophe erlebt. Glücklicherweise ist das Ausmaß der Not selten so groß,
aber deshalb häufig verborgen auch bei uns in Neuenkirchen.

Was können Sie konkret tun?
Beim nächsten Einkauf einfach „ein Pfund mehr“ an haltbaren Lebensmitteln (z.B. Nudeln, Reis, Tee, Kaffee, Kakao, Mehl Zucker, Butter, Öl, Konserven, Honig, Marmelade, Süßigkeiten etc.) kaufen.
Am 27. November und 28. November 2021 können Sie die Gaben in den Kirchen St. Anna und St. Josef in bereitstehende Körbe und Kartons legen. Unsere ehrenamtlichen Caritashelferinnen organisieren dann alles Weitere.

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf Ihre große Nächstenliebe und einen ebenso guten Erfolg wie in den Jahren zuvor.

Die Verteilung der Lebensmittel erfolgt in Verbindung mit dem Sozialbüro unter Leitung von Edith Naarmann und der Caritasgruppe St. Josef unter Leitung von Maria Rengers an Menschen, die diese zusätzliche Hilfe gut gebrauchen können.

Wir danken herzlichst im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Spende.

Ihre Caritas-Elisabeth-Konferenz “St. Anna”
und Caritasgrupe „St. Josef“