Bücherei St. Josef in St. Arnold leiht ab Mittwoch, 29. April 2020 mit Vorbestellung aus!

Liebe Leser!

Die Bücherei St. Anna, in Neuenkirchen, hat wieder geöffnet. Gerne würden wir es gleichtun. Jedoch verfügt  die Bücherei  St. Josef in St. Arnold leider über wenig Platz zur Abstandseinhaltung. Außerdem sind  fast alle Mitarbeiterinnen, auf Grund ihres Alters, im persönlichen Ausleihverkehr nicht einsetzbar.

Deshalb kam die Überlegung:  Wir öffnen für unsere Leser online, ohne persönlichen Kontakt.

Und das geht so:   Sie, die Leser, geben im Internet  webopac  muenster ein. Nach der Öffnung bitte Index der Büchereien, M – Q anklicken, dann Neuenkirchen St. Arnold. Es erscheint die Seite unserer Bücherei St. Josef. Nun können sie unter Stichwort, z.B. Familie, Tiere, Thriller, Tonie, Spiel usw. eingeben. Es erscheinen Medienvorschläge unserer Bücherei.  Und schon kann es losgehen und sie können Medien aussuchen.

Teilen sie uns  dann per Email: buecherei-st.arnold@bistum-muenster.de  oder telefonisch: 015739019749 spätestens bis eine  Stunde vor der Abholung am Mittwoch oder Sonntag ihre Medienwünsche mit ihrem Namen, Medien-Titel, Buchungsnummer und Abholtag  mit.

Wir werden die gewünschten Medien gerne für sie zusammenstellen. Diese können sie dann zur verkürzten Öffnungszeit am Sonntag von 11.00 – 12.00 Uhr und am Mittwoch von 17.00 – 18.00 im Saal des Pfarrheims, versehen mit ihrem Namen und dem Bon druck, abholen.                             Eingang – wie immer,  Ausgang – Rückseite des Saals.

Rückgaben können  in die Kiste  auf den Rückgabetisch gelegt werden.

Bitte achten sie beim Abholen immer auf den nötigen Abstand und kommen sie  bitte zur Abholung mit nur einer Person.

Wenn sie ihr Konto im webopac  einsehen möchten, gehen sie auf Konto. Hier geben sie ihre Leseausweisnummer und das Passwort (Geburtsdatum) ein.

Wir hoffen, sie begrüßen diese Lösung und haben dafür Verständnis.                                                   Bitte bleiben sie weiterhin gesund.

Ihr Bücherei St. Josef - Team