Anbetung der kfd-St. Anna

Wie bereits im Jahresprogramm zu lesen war, findet am 1. Fastensonntag, 21.02.2021 in St. Anna eine eucharistische Anbetung statt.

Die kfd-St. Anna übernimmt die Betstunde von 14:00 - 15:00 Uhr. Dazu sind alle Mitgliederinnen herzlich eingeladen. Papst Franziskus hat das Wort geprägt: „Anbetung ist eine Geste der Liebe, die das Leben verändert. Anbeten heißt, es wie die Sterndeuter zu machen: dem Herrn Gold zu bringen, um ihm zu sagen, dass nichts wertvoller ist als er; ihm Weihrauch zu opfern, um ihm zu sagen, dass nur mit ihm unser Leben aufsteigt; ihm Myrrhe darzubringen, mit der der verwundete und geschundene Körper gesalbt wurde, um Jesus zu versprechen, unserem ausgegrenzten und leidenden Nächsten beizustehen, weil er in ihm gegenwärtig ist.“

Gönnen Sie sich und dem Nächsten diese Geste der Liebe, wohl wissend, dass die Initiative für diese Geste der Liebe zuerst von Gott ausgeht.